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Rechtshandbuch Nachhaltiges Planen, Bauen und Betreiben
Rechtshandbuch Nachhaltiges Planen, Bauen und Betreiben , Zum Werk Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen auch in der Bau- und Immobilienbranche eine zentrale Rolle. Ob durch nationale Gesetze, Vorgaben von Fördermittelgebern wie der KfW oder europäische Verordnungen zur Taxonomie - die Anforderungen sind vielfältig. Die Begrifflichkeiten wie Nachhaltigkeit oder ESG werden dabei aber nicht immer einheitlich verwendet und die Anforderungen variieren - die praktische Umsetzung in den Verträgen rund um die Immobilie steht noch am Anfang. Neben den rechtlichen Herausforderungen hat sich in der Praxis zudem ein eigener Anforderungskatalog für Immobilien herausgebildet: Ökobilanzen, CREEM-Pfad oder ESG-Verifikationen sind dabei aber für viele Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender noch Neuland. Das Rechtshandbuch "Nachhaltiges Planen, Bauen und Betreiben - ESG-Anforderungen in der Umsetzung" bietet erstmals eine ganzheitliche Betrachtung aller wesentlicher Rechtsgebiete, die von Nachhaltigkeit im Gebäudesektor tangiert werden. Das Standardwerk beschränkt sich in der Darstellung nicht auf bestimmte Phasen, sondern orientiert sich am Lebenszyklus der Immobilie. Von der Planung über die Errichtung bis zur Nutzung werden alle wesentlichen Phasen und die damit verbundenen Rechtsfragen der Nachhaltigkeit behandelt. Zu den tangierten Rechtsgebieten zählen: Architektenrecht, Recht der Projektsteuerung, öffentliches Baurecht, Energierecht, Vergaberecht, privates Baurecht und Mietrecht. Berücksichtigung finden auch versicherungsrechtliche und finanzierungsrechtliche Besonderheiten. In Anbetracht der praktischen Herausforderungen beschränkt sich die Darstellung nicht auf rein rechtliche Fragestellungen. Enthalten sind weiter Handreichungen für den Aufbau von Nachhaltigkeitsstrategien und eine detaillierte Darstellung technischer Maßnahmen und Neuerungen. Dabei kommt auch der Blick auf die ESG - Anforderungen nicht zu kurz. Das Rechtshandbuch enthält zahlreiche Praxishinweise und Muster-Vertragsklauseln. InhaltAlle wesentlichen Rechtsgebiete rund um Bau und Nutzung einer Immobilie durch die Brille der NachhaltigkeitDarstellung technischer Spezifikationen und NeuerungenAktueller Überblick über EU-Regulatorik und deutsche GesetzgebungHandreichung zur Entwicklung einer (rechtlichen) NachhaltigkeitsstrategieMuster: Vertragsklauseln, Checkliste EU-Taxonomie, Leistungsbilder etc.Hinweise zum ESG-konformen Planen, Bauen und Betreiben Vorteile auf einen Blickein Handbuch für alle relevanten Rechtsgebiete im Lebenszyklus der Immobiliedie praktische Umsetzung von ESG-Anforderungen/Nachhaltigkeit in der Vertragsgestaltung und -abwicklung steht im Vordergrund Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft; Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen; Vertragsmanagerinnen und Vertragsmanager der Bauindustrie, darunter Projektsteuerinnen und Projektsteuerer, Planerinnen und Planer, Auditorinnen und Auditoren, Ausführende; Justiz; öffentliche Hand; Finanzsektor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
IT-Räume und Rechenzentren planen und betreiben (Dürr, Bernd)
IT-Räume und Rechenzentren planen und betreiben , Ein Rechenzentrum zu planen und zu betreiben erfordert komplexes Expertenwissen. Das betrifft sowohl die Kenntnisse über bauliche Maßnahmen als auch spezielles Wissen zu Elektro-, Klima-, Datennetz und Sicherheitstechnik. Das Handbuch für bauliche Maßnahmen und Technische Gebäudeausrüstung zeigt nahezu vollständig auf, welche Techniken es gibt, was zu beachten ist und was bei welcher Anwendung und Nutzung eingesetzt wird. Dieses Werk ist also nicht nur für Errichter und Betreiber von Rechenzentren von besonderem Interesse, sondern auch für alle, die sich mit der Planung eines Rechenzentrums befassen. Mit Hilfe von Bildern, Skizzen, Schnitten, Grafiken etc. von Herstellerprodukten wird das geschriebene Wort untermalt und dadurch die Verständlichkeit vereinfacht. Die Erstauflage ist mittlerweile zum Standardwerk im Bau und Betrieb von Rechenzentren im deutschsprachigen Markt geworden. Die jetzt erscheinende Neuauflage wurde stark in den einzelnen Kapiteln, wie auch mit neuen Kapiteln erweitert. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dürr, Bernd, Edition: NED, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 693, Keyword: Rechenzentren bauen; Rechenzentrumsbau; Technische Gebäudeausrüstung; Datennetztechnik; Elektrotechnik; Klimatechnik; Sicherheitstechnik, Fachschema: Energietechnik / Haustechnik~Gebäudetechnik / Haustechnik~Haustechnik~Klimatechnik - Klimatisierung~Networking (EDV)~Netz (EDV)~Bau / Zweckbau~Zweckbau~Bau / Bautechnik~Bautechnik, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Fachkategorie: Klimatechnik, Lichttechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag Bau+Technik, Verlag: Verlag Bau+Technik, Verlag: Verlag Bau + Technik GmbH, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 44, Gewicht: 1710, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783764005535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 985181
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
Böhmer, Wolfgang: Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) mit DIN EN ISO/IEC 27001 betreiben und verbessern
Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) mit DIN EN ISO/IEC 27001 betreiben und verbessern , Das Betreiben eines zertifizierten Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) ist nicht nur sinnvoll, sondern für einige Branchen auch gesetzlich vorgeschrieben. Die ISO/IEC-27000-Reihe bietet einen Rahmen, in dem die Maßnahmen und Ziele, Verantwortlichkeiten und Kontrollmöglichkeiten festgelegt sind. Das vorliegende Buch versteht sich als Arbeitshilfe zur Erfüllung der Anforderungen. Die 2. Auflage berücksichtigt dabei auch die Änderungen, die sich aus den Normrevisionen in der Normenreihe ergeben. Der Beuth Praxis-Band gibt einen Überblick über das Normungsumfeld der ISO/IEC-27000-Reihe und die Funktion und Bedeutung der einzelnen Normen. Er erläutert Zusammenhänge und gibt konkrete Hinweise zu Implementierung und Betrieb des ISMS, zudem thematisiert es die erfolgreiche Re-Zertifizierung. In der 2. Auflage wurden sämtliche Kapitel aktualisiert an die aktuell gültigen Normen angepasst. Zwei Kapitel, die sich mit der Bewertung und Optimierung von ISMS befassen, wurden erheblich erweitert; das Kapitel über kritische Infrastrukturen ergänzt. Folgende Themenbereiche finden sich unter anderem in diesem Praxis-Band: Rechtliche Rahmenbedingungen Betriebsdokumentation nach ISO/IEC 27001:2013 Risikomanagement Ressourcen u.v.m. Das Buch richtet sich an: Sicherheitsverantwortliche, Beratende, IT-Service-Provider, Studierende und Quereinsteiger*innen, Managementsystembeauftragte (insbesondere in Energieversorgungsunternehmen) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen. Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite. Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern. Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann ein Verkaufsteam effektiv Kundenakquise betreiben und Umsätze steigern?
Ein effektives Verkaufsteam kann Kundenakquise betreiben, indem es gezielte Marketingstrategien einsetzt, um potenzielle Kunden anzusprechen. Durch regelmäßige Schulungen und Trainings können die Verkaufsmitarbeiter ihre Verkaufstechniken verbessern und somit die Umsätze steigern. Außerdem ist eine gute Kundenbetreuung und ein professionelles Auftreten entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.
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Wie kann ein effektives Verkaufsteam erfolgreich Kundenakquise betreiben und Umsätze steigern?
Ein effektives Verkaufsteam kann erfolgreich Kundenakquise betreiben, indem es eine klare Zielgruppenanalyse durchführt und gezielte Marketingstrategien entwickelt. Zudem ist eine professionelle und überzeugende Kommunikation mit potenziellen Kunden entscheidend, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Durch regelmäßiges Training und Coaching können Verkaufsteams ihre Fähigkeiten verbessern und somit die Umsätze steigern.
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"Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die ein erfolgreiches Verkaufsteam benötigt, um seine Ziele zu erreichen?" "Wie kann ein Verkaufsteam effektiv Kundenakquise betreiben und Kundenbeziehungen pflegen, um den Umsatz zu steigern?"
Die wichtigsten Fähigkeiten für ein erfolgreiches Verkaufsteam sind Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Empathie. Um effektiv Kundenakquise zu betreiben und Kundenbeziehungen zu pflegen, sollten Verkaufsteams aktiv auf potenzielle Kunden zugehen, deren Bedürfnisse verstehen und einen Mehrwert bieten, um den Umsatz zu steigern.
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Wie kann man als Selbstständiger effektiv Kundenakquise betreiben?
1. Nutze Social Media Plattformen wie LinkedIn, Xing oder Instagram, um potenzielle Kunden anzusprechen und dein Netzwerk zu erweitern. 2. Biete kostenlose Webinare oder Workshops an, um dein Fachwissen zu präsentieren und Interessenten zu gewinnen. 3. Pflege bestehende Kundenbeziehungen, um Empfehlungen und positive Bewertungen zu erhalten, die neue Kunden anziehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Betreiben:
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Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
BR Vertrieb Thermorollen phenolfrei 80 mm 5 Stück
- Breite 8 cm x Lauflänge 8 m x Kern 1,2 cm - phenolfrei (BPA-frei) - Grammatur 55g/m2 - 10-Jahres-Garantie auf Lesbarkeit (bei sachgemäßer Aufbewahrung) - für alle gängigen Kassensysteme 5er Pack
Preis: 23.57 € | Versand*: 6.99 € -
BR Vertrieb Blue4est Öko-Thermorollen 80 mmx80mx12 mm
Ökö-Thermorollen BLUE4EST ®für Kassensysteme 5er Pack • Breite 8 cm x Lauflänge 80 m x Kern 1,2 cm • ohne chemische Farbentwickler • Grammatur 52+/-4 g/m2 • 35-Jahres-Garantie auf Lesbarkeit (bei sachgemäßer Aufbewahrung) • für fast alle gängigen Kassensysteme
Preis: 24.16 € | Versand*: 6.99 € -
Vertrieb mit SAP. Der Grundkurs für Anwender (Then, Tobias)
Vertrieb mit SAP. Der Grundkurs für Anwender , Über dieses Buch Angebote und Rechnungen erstellen , Kundenaufträge anlegen, Stammdaten pflegen und viele mehr: Dieses Buch führt Sie durch den gesamten Vertriebsprozess im SAP-System. Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen , Screenshots und viele Beispiele zeigen, wie's geht. Zahlreiche Übungsaufgaben laden Sie dazu ein, Ihr Wissen zu überprüfen und zu festigen. Verständlicher geht es nicht: Mithilfe der neuen 30 Video-Anleitungen zum Buch mit insgesamt knapp zwei Stunden Spielzeit können Sie für die wichtigen Aufgaben wirklich jeden Klick am System live nachvollziehen - auch ohne eigenen Systemzugriff. Weiter unten können Sie sich einen Probefilm ansehen (siehe Verwandte Medien). Aus dem Inhalt: Stammsätze pflegen Angebote erstellen Kundenaufträge anlegen und ändern Anfragen und Angebote erfassen Auslieferungen bearbeiten Warenausgänge buchen Rechnungen stellen Gutschriftanforderungen bearbeiten Rechnungskorrekturen ausführen Retouren bearbeiten Sofortaufträge anlegen Listen und Auswertungen erzeugen Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Then, Tobias, Edition: ENL, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 383, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: SAP R/3; SAP ERP; Sales and Distribution; SAP für Einsteiger; Angebot; Kundenauftrag; Angebotsanfrage; Gutschrift; Rechnungskorrektur; Retoure; Sofortauftrag; Kundenstammsatz; Materialstammsatz; Kunde-Material-Infosatz, Fachschema: SAP - mySAP~Vertrieb~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken)~Vertrieb und Marketing~Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 244, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 655, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836218368, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1528733
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man als Verkaufsmitarbeiter erfolgreich Kundenakquise betreiben?
1. Durch gezielte Recherche potenzielle Kunden identifizieren und kontaktieren. 2. Mit einem überzeugenden Verkaufsgespräch und einem individuellen Angebot punkten. 3. Kontinuierlich den Kontakt pflegen und eine langfristige Beziehung aufbauen.
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Wie kann man erfolgreich Kundenakquise betreiben und Verkäufe steigern?
Man kann erfolgreich Kundenakquise betreiben, indem man gezieltes Marketing betreibt, auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht und eine starke Online-Präsenz aufbaut. Zudem ist es wichtig, eine gute Beziehung zu den Kunden aufzubauen und sie durch exzellenten Kundenservice zu binden. Durch regelmäßige Analyse und Anpassung der Verkaufsstrategie kann man die Verkäufe steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
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Wie kann man effektiv Verkaufsförderung betreiben, um die Umsätze zu steigern?
1. Durch gezielte Werbeaktionen und Rabatte können Kunden zum Kauf angeregt werden. 2. Die Präsentation der Produkte am Point of Sale sollte ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. 3. Eine gute Kundenbetreuung und Beratung kann das Vertrauen der Kunden stärken und langfristige Bindungen aufbauen.
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Wie kann man effektiv Verkaufsförderung betreiben, um die Umsätze zu steigern?
Man kann effektive Verkaufsförderung betreiben, indem man gezielte Werbeaktionen und Rabatte anbietet, um Kunden anzulocken. Außerdem ist es wichtig, die Produkte ansprechend zu präsentieren und den Kundenservice zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch gezielte Cross-Selling- und Up-Selling-Strategien kann man außerdem den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöhen.
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